Weinverkostung bei Wein-Danke in Garmisch-Partenkirchen

Zu unserer ersten öffentlichen Weinverkostung hatten wir einen, auch für uns, Überraschungsgast. Georg Nigl, einer unserer Winzer vom Weingut Nigl.com in Perchtoldsdorf in der Thermenregion Österreich, und seine Lebensgefährtin Sandra kamen spontan vorbei und machten mit uns zusammen die Präsentation Ihrer Weine und begleiteten durch den Abend.

 

Mit viel Hintergrundwissen, Charme und Witz wurden so manche Mythen über Wein, Biowein und Natural Wines aufgelöst und erklärt. Neben Weinen vom Kloster am Spitz – Thomas Schwarz aus Österreich und Casa Rojo aus Spanien, wurden an diesen Abend dann selbstverständlich überwiegend Nigl.com Weine verkostet. Da wir den Winzer persönlich da hatten, wurden statt der üblichen 7 Weine dann auch ein paar Flaschen, inklusive 2er Raritäten, mehr geöffnet und alles Wissenswerte dazu erzählt.

 

Hier die verkosteten Weine:

Casa Rojo – Macho Man 2017

Casa Rojo – Harú 2018

Kloster am Spitz – Muschelkalk weiß 2017

Nigl.com – Naked Rosé 2018

Nigl.com – Sauvignon Blanc spontan 2017

Nigl.com – Gelber Muskateller Maische 2013

Nigl.com – Rosé spontan 2018

Nigl.com – Pet Nat

Nigl.com – Gemischter Satz Alte Reben 2013

Nigl.com – Zweigelt 2017

Nigl.com – Nizzante

Nigl.com – Pet Nat Edition (unverkäuflich)

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Verkostung am 25.10.2019.

Passende Artikel

Nigl.com - Naked Rosé 2018
Nigl.com - Naked Rosé 2018
Sieht aus wie Melonensaft, schmeckt wie Erdbeerlimo - Sex im Glas.
15,00 € *