Weinverkostung am 28.02.2020 bei Wein-Danke

Am 28.02.2020 ist es wieder soweit, wir veranstalten unsere nächste Weinverkostung in der Bahnhofstraße 8 in Garmisch-Partenkirchen bei der Wildkaffee Rösterei.

Dieses mal werden wir mit Unterstützung von Georg Nigl vom Weingut NIGL.com aus Perchtoldsdorf in Österreich die neuesten Weine aus seinem Sortiment probieren. Wie alle Weine von Georg sind auch die 2018er spontan und ohne Industriehefen vergoren. Eines kann man schon jetzt sagen, die frisch abgefüllten Sauvignon Blanc und Gelben Muskateller machen richtig Lust auf mehr.

 

Natürlich dürfen auch die Klassiker seines Kellers nicht fehlen. Der Gemischte Satz Alte Reben 2014 oder auch der Pinot Noir 2008 bedürfen eigentlich keiner großen Vorstellung mehr, wurden beide doch 2019 zu den besten Weinen in Ihrer Kategorie in Österreich gewählt.

 

Wie bei allen unseren Verkostungen gibt es auch dieses mal viele Hintergrund Informationen zu jedem Wein, aber am 28.02. kommen diese nicht von irgendwem, sondern vom Winzer direkt. Wer sich schon immer gefragt hat, warum machen manche Weine Kopfweh und andere nicht, bekommt bei Georg Nigl alles darüber, und sogar noch ein bisschen mehr, erzählt.

 

Anmeldungen gerne unter info@wein-danke.de oder Tel:08821-9674812

 

Passende Artikel

Nigl.com - Pinot Noir 2008
Nigl.com - Pinot Noir 2008
Ein Pinot Noir vom feinsten mit tollem Lagerpotenzial.
27,00 € *
Nigl.com - Naked Rosé 2018
Nigl.com - Naked Rosé 2018
Sieht aus wie Melonensaft, schmeckt wie Erdbeerlimo - Sex im Glas.
15,00 € *