Eine hohe Qualität ist uns wichtig

Durch die Liebe zu gutem Essen entwickelte sich über die Jahre auch eine Liebe für gute Weine. Dass es aber nicht immer einfach ist, etwas anderes, außergewöhnlicheres zu probieren als die herkömmlichen und bekannten Tropfen merkten wir bald. So entstand aus einer Schnapsidee – Wein-Danke.

War es vor Jahren noch egal, was ins eigene Glas kam, sind wir jetzt der festen Überzeugung, auf die Qualität kommt es an. Aber nicht nur die Traubenqualität spielt eine große Rolle, sondern auch die Qualität der Verarbeitung durch die Weinbauern und Winzer.

 

 

Natural Wines und Orange Wines

 

Wir, Wein-Danke möchte abseits des Mainstreams außergewöhnlichen Weinen eine eigene Plattform bieten.

Gerade die beiden Themen rund um ‚Natural Wines‘ und ‚Orange Wines‘ begeistern uns dabei besonders. Mehr Informationen findest du unter Wein-Wissen.

Durch Zufälle, Besuche von Messen, Weingütern und Winzerhöfen hat unser Sommelier und Einkäufer Martin mit der Zeit immer mehr Winzer kennen und auch schätzen gelernt.